Global Warming

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Christopher Ledwig

Wie böse der Standby-Modus wirklich ist

Bei meiner Recherche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, da stehen einige interessante Dinge drin. Der Verbrauch von Geräten im Standby-Modus in Deutschland entsprach zumindest 2005 noch der gesamten durch Windkraft erzeugten Energie! Zwar nicht topaktuell, aber dennoch.

http://www.verivox.de/nachrichten/fraunhofer-forscher-hoher-stromverbrauch-durch-stand-by-modus-10872.aspx

Etwas aktueller ist das… Hier heisst es, dass die meisten Geräte durchschnittlich in der Summe mehr Energie im Stand-By Modus verpulvern, als in der Zeit die sie tatsächlich benutzt werden.

http://www.verivox.de/nachrichten/studie-mehr-stromverbrauch-durch-stand-by-modus-als-im-betrieb-22126.aspx

Category: 06 Zum Thema

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

Wie können "alte" [Print, Radio,…] und "neue Medien" [www, App, Open Source Ansätze, Schwarm Theorien,…] sinnvoll eingesetzt werden, um das globale Bewusstsein für den Klimawandel zu steigern? mehr erfahren

Meta