Global Warming

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Christopher Ledwig

Umweltschutz in Italien

In den Medien kann man viele Bilder von der süditalienischen Metropole Neapel betrachten, auf denen Berge von umweltschädlichen Plastiktüten zu sehen sind. Die Bilder der mit Plastiktüten verunreinigten süditalienischen Metropole Neapel gingen um die Welt. Auf Italien fällt, mit einem Verbrauch von zirka 300 Plastiktüten pro Kopf und 20 Milliarden Tüten im Jahr, rund ein Viertel des gesamten europäischen Tüten-Konsums. Allein um diese zu produzieren wurden etwa 430 Tonnen Ölressourcen verheizt.

Seit Neujahr wird Abhilfe geschaffen: Plastiktüten sind in Italien verboten. Geschäfte dürfen künftig nur noch Tüten aus recycelbarem Material , wie z.B. aus Maisstärke ausgeben.

Ich finde das ist in Sachen Umweltschutz ein neuer guter Schritt in die richtige Richtung.

Category: 06 Zum Thema

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

Wie können "alte" [Print, Radio,…] und "neue Medien" [www, App, Open Source Ansätze, Schwarm Theorien,…] sinnvoll eingesetzt werden, um das globale Bewusstsein für den Klimawandel zu steigern? mehr erfahren

Meta