Global Warming

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Christopher Ledwig

Eine Tonne Co2

Wie kann man sich eine Tonne CO2 am besten vorstellen? Da Kohlenstoffdioxid, je nach Temperatur- und Druckverhältnissen, unterschiedliche Aggregatzustände annimmt, finde ich es schwer eine Tonne davon sinnvoll darzustellen. Wenn man von CO2 Emission spricht, geht man ja von einem Gas aus, das sich im Prinzip in der Atmosphäre verteilt. Deshalb habe ich ein bisschen recherchiert und eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und es, meiner Meinung nach, sehr gut verdeutlicht:

http://carbonquilt.org/about/carbon

Category: 06 Zum Thema

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

Wie können "alte" [Print, Radio,…] und "neue Medien" [www, App, Open Source Ansätze, Schwarm Theorien,…] sinnvoll eingesetzt werden, um das globale Bewusstsein für den Klimawandel zu steigern? mehr erfahren

Meta